5th Hand-Shifter Run

Home / News / 5th Hand-Shifter Run

Am ersten Septemberwochenende 2016 durften wir an einer Veranstaltung der Extraklasse teilnehmen – dem 5th Hand-Shifter-Run um die Timmelsjoch Trophy.

Zugelassen waren ausschließlich handgeschaltete Motorräder und es erwartete uns ein einzigartiges Rennen, dessen Strecke von Obergurgl bis auf das Timmelsjoch führte.

Für uns war schon der erste Le Mans Start in unserer Motorradkarriere etwas Besonderes, auf der Strecke selbst galt dann verschiedene Sonderprüfungen zu meistern. Mittagessen und Siegerehrung fanden vor einzigartiger Kulisse – dem Top Mountain Motorcycle Museum – statt. Am Abend ging es schließlich mehr als standesgemäß mit Pinzgauern zur Übernachtung auf ein Schutzhaus.

Vielen Dank an Attila und Alban Scheiber für dieses unvergessliche Rennwochenende in absolut einzigartiger Atmosphäre!