Österreich Tour 2016

Home / News / Österreich Tour 2016

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Natürlich war es auch 2016 wieder da – das große Fernweh!
Mit 5 Motorrädern  (3x Puch 800, 1x Puch 500 und 1x Victoria) und einem Begleitfahrzeug (vielen Dank Sascha für den technischen Support während der gesamten Woche) ging es deshalb auf nach Zell am See – dem Ausgangspunkt unserer Österreich-Tour!

Checkpoint Nr. 1 war das Top Mountain Motorcycle Museum.
Seit der Eröffnung im Mai hatten wir uns bereits auf diesen Tag gefreut und wurden nicht enttäuscht.
Ein großes Dankeschön an Attila und Alban Scheiber für zwei grenzgeniale Tage am Timmelsjoch – das Museum ist wirklich einzigartig und ein Muss für jeden infizierten Oldtimerfreak, der auch nur ein Fünkchen Benzin im Blut hat!

Weiter führte uns die Tour nach Italien – in die Dolomiten, über den Passo di Falzàrego und nach Cortina d’Ampezzo wo wir im sehr motorradfreundlichen Hotel Victoria übernachteten.

Retour nach Zell am See ging es schließlich durch’s Lesachtal und über den Großglockner, denn ein Schweinsbraten auf der Edelweißspitze gehört einfach zu einer anständigen Tour der Triestingtaler dazu.

Auch hier hatten wir wieder großes Glück mit unserem Quartier. Bei unserer Einkehr im Iselsbergerhof wurden wir begrüßt wie alte Bekannte – ist doch der Besitzer tatsächlich ein Oldtimerfan, der sich ab und zu sogar auf unsere Website verirrt! Vielen Dank, Sepp für deine Gastfreundschaft!

Nach drei Tagen schließlich wieder in Zell am See gelandet, ließen wir den Abend gemütlich im Casion ausklingen.

Auf der Heimfahrt machten wir noch einen Abstecher nach Werfen für eine Tour mit dem Salzach Jet – Kontrastprogramm zu den vergangenen vier Tagen, aber defintiv genauso cool!

Fazit: Auch 2016 wieder eine gelungene Ausfahrt mit vielen bleibenden Eindrücken und netten Begegnungen und gottseidank ohne Unfälle oder größere technische Probleme!